Es wäre absolut sträflich leichtsinnig eine bakterielle!!! Erkrankung wie die Borreliose nicht mit Antibiotika zu behandeln. Das eine sichere Behandlung, alles andere ist Unsinn. Abwehrkräfte zu stärken kann zwar nicht schaden, ist als alleinige Therapie aber zu riskant.
Mein vorvorschreiber verwechselt da die bakterienne Borreliose mit der duch FSME Vieren ausgelöster Hirnhautentzündung, die ebenfalls von Zecken übertragen wird
Karde soll helfen und das Iminsystem ermächtigen die hinterlistigen Borellien erkennen und bekämpfen zu können. Ich setze auf beides.... Vier Wochen Antibiotikum muß wohl mindestens sein besser sechs weil der Entwicklungszyklus wohl 28 Tage beträgt...@dem anderen Nutzer: Borellien sind Bakterien sonst würden wir nicht über Antibiotika sprechen da diese nicht auf Vieren wirken...
Mehr Beiträge zum Thema
- Kardetee bei einer Borreliose nehmen?
Der Kardetee oder die Kardetinktur sollen gut bei Borreliose sein, davon habe ich schon viel gelesen u. gehört. Habt Ihr da auch schon wirklich ...
- Mit welcher Methode kann man Borreliose mit Sicherheit feststellen?
Hallo! Man vermutet, daß meine Mutter an Borreliose leidet. Ihr Arzt hat ein Blutbild gemacht. Aber durch diese Untersuchung konnte keine ...
- Borrelioseprogramm
Hallo liebe Forengemeinde, ich selber habe sehr Warscheinlich Borrelien und ich selber befasse mich mit der Vitalblutuntersuchung ...
- Was hilft besser bei Borreliose: Tabletten oder Infusionen?
Hallo! Nach endlosen Untersuchungen habe ich jetzt die Diagnose chronische Borreliose. Ich bin völlig fertig. Ich habe jetzt für Wochen ...
- Mein Kind hat Borreliose
Mein Sohn, 11 Jahre, klagt seit 1 ½ Jahren über Kopfschmerzen. In den letzten Monaten wurden sie so stark, dass der Verdacht auf Migräne kam. ...
- Kann durch einen Bluttest Borreliose nachgewiesen werden?
Ich habe erst nach einer Woche bemerkt, daß ich wahrscheinlich von einer Zecke gebissen worden bin und würde gerne wissen, ob ich Borreliose ...
- Kardentinktur bei Neuroborreliose
Ich möchte mich hier gerne erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit der Kardentinktur bei Neuroborreliose hat. Mein Mann leidet unter dieser ...
- Ist es doch Borreliose?
Hallo, ich bin 38 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß, das ich vor ca 20 Jahren einmal einen Zeckenbiß hatte, ob sich da noch ...
- Kann ich mich gegen Borreliose impfen lassen?
Im Sommer wollen wir in den Bayrischen Wald. Dort soll ja die Zeckengefahr besonders hoch sein. Wie kann ich mich vor Zeckenbissen und damit vor ...
- Schadet Sport während einer Borreliose-Therapie?
Im Frühjahr wurde bei mir Borreliose entdeckt. Alle Behandlungen haben keinen wirklichen Erfolg gebracht. Eventuell ist eine Erklärung dafür, ...