Kann man mit der Ohrkerzen-Behandlung Migräne-Attacken vorbeugen?

Hallo! Ich bekomme mindestens einmal im Monat eine schwere Migräne-Attacke. Bisher konnte noch kein Arzt eine Ursache finden. Ich habe keine Verspannungen im Nackenbereich und ich habe auch keine Allergie gegen Käse oder Rotwein. Letzdens sagte mir eine Bekannte, daß eine Ohrkerzen-Bahandlung bei Migräne helfen könnte. Ich wüßte gerne, ob diese Anwendung nur für akute Fälle gedacht ist, oder kann man damit auch vorbeugen? Wäre sehr nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten würde. Vielen Dank im voraus! Gruß marry

Antworten (3)

Bei extremen Migräneattacken haben sich Medikamente bewährt, die sollte man auch nehmen. Ruhe ist immer noch die beste Möglichkeit um Migräneattacken los zu werden.

Ja, mit den Ohrenkerzen sollte vorsichtig umgegangen werden, wenn dann ist das wirklich besser bei Ohrenschmerzen aber nicht bei Migräneattacken. Da helfen eher Aromaöle und Ruhe in einem dunklen Raum. Alles andere ist eher nicht zu raten.

Ohrkerzen Behandlung

Die Ohrekerzen Behandlung ist eher nicht so geeignet bei Migräne. Die Ohrekerzen Methode wird bei Ohrenschmerzen angewendet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema