Kann eine Ohrkerzenbehandlung Wasser im Ohr und Ohrenschmalz entfernen?

Ich habe Wasser im Ohr. Kann die Ohrkerzenbehandlung das Wasser im Ohr entfernen, sowie auch den Ohrenschmalz?

Antworten (2)
Wasser im Ohr

Nachdem ich rumgehüpft bin und mit Wärme mein Ohr behandelt habe, dieses aber nicht den erwünschten Erfolg brachte, ließ ich mir von einer Kollegin einen vitametischen Impuls geben. Siehe da : heute morgen war wieder in Ordnung.

Wasser im Ohr

Hallo Monica!

Wasser im Ohr, vermutlich meinst du im Gehörgang, fliess normal im seitlichen Liegen ab. Manchmal ist eine sehr dünne Cerumenhaut die Ursache dafür.
Schnell und ohne Wartezeit kann dies auch ein Akustiker mit seinem Otoskop (einer Ohrenleuchtlupe) erkennen.
Er kann dir die Situation beschreiben.
Eine Rotlichtbestrahlung könnete helfen dass sich das Cerumen ein wenig öffnet und das Wasser abrinnt.
Und sonst ist dies eine kleine Sache bei deinem Ohrenarzt der dir deinen Gehörgang zuerst mit einem kleinen Häckchen reinigt und dann aussaugt.

Armin Wurzer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema