Kann man mit Kartoffeln doch abnehmen?

Ich möchte circa fünf Kilo in den nächsten Monaten abnehmen. Also sollte ich weniger Kohlehydrate zu mir nehmen, oder? Leider gehören Kartoffeln in jeglicher Form zu meinen Lieblingsgerichten. Muss ich jetzt total darauf verzichten oder sind Kartoffeln speziell zubereitet sogar zum Abnehmen geeignet?

Antworten (2)
Biologische Wertigkeit

Ich esse sehr gerne Kartoffeln mit (gewürztem) Quark! Hat eine hohe biologische Wertigkeit, das enthaltene Eiweiß ist also gut für den Körper verwertbar.
Dieses Essen macht sacht, glücklich und liegt (bei mir zumindest) nicht schwer im Magen!

Nur mittags essen

Hey!
Wenn du Kartoffeln sehr gerne isst udn nicht darauf verzichten möchtest, dann kannst du sie natürlich weiteressen. Reduzier am besten die Menge und iss abends keine, sondern nur mittags. In Sachen Zubereitung solltest du natürlich auf sahnige Soßen etc verzichten, aber das dürfte denke ich klar sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema