Sollte man Kartoffeln mit grünen Stellen oder Keimen nicht essen?

Hallo!Wenn ich mir eine Tüte Kartoffeln kaufe und sie ein paar Tage liegen lasse, fangen sie schon an zu keimen.Ausserdem befinden sich an vielen Kartoffeln grüne Stellen.Sollte man solche Kartoffeln lieber wegschmeissen, oder sind sie noch zu geniessen.Was würdet ihr mir raten?Vielen Dank!

Antworten (2)

Würde auch einfach großzügig wegschneiden und trotzdem weiterverwerten, wäre doch zu schade um die kartoffeln jedesmal.

Moderator
@ Mave81

Dazu findest du im I-Net viele interessanten Beiträge, einfach mal z.B. mit Goggle nach "kartoffeln mit grünen stellen" suchen.
Da kannst du z.B. lesen:
"Kleinere grüne Stellen großzügig wegschneiden. Bei stärkeren Grünverfärbungen am besten die ganze Knolle entsorgen."
Also einfach mal ein bischen im I-Net lesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema