Sollte man Kartoffeln im Keller lagern?

Ich habe ein Problem.Wenn ich Kartoffeln kaufe, fangen sie nach kurzer Zet an zu keimen, und ich kann sie wegschmeissen.Ist es ihnen in unserer Küche zu warm?Ich kann mich dran erinnern, daß meine Großeltern die Kartoffeln in den kühlen Keller gebracht haben.Die Dunkelheit und die Kälte hielten sie einige Monate lang frisch.Ich habe die Idee daß auch wieder einzuführen.Ich werde mir extra eine Holzkiste kaufen, und die Kartoffeln darin lagern.Was halten sie davon, und muß ich sonst noch etwas wichtiges beachten?Liebe Grüße Jana

Antworten (2)

Hallo Jana,
wenn du die Möglichkeit zur Kellerlagerung hast, ist diese sehr zu empfehlen. Am besten ist, wenn du dir eine Kartoffelstiege anschaffst oder die Kartoffeln in einer Kiste lagerst. Die Temperatur des Kellers sollte unbedingt kühl sein. Wenn es warm ist kommen dort genauso die Keime wie oben in der Küche.

Grüße Bellada

Hauptsache dunkel

Ich denke eine Kammer würde schon reichen oder ein dunkler Schrank.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema