Mehr als nur ein Gemüse...die Kartoffel als Stempel

Hallo alle miteinander, ich habe früher in der Schule gelernt, und das ist echt schon verdammt lange her, dass man mit Nahrungsmitteln auch malen bzw Bilder machen kann. Da waren unter anderem die Reis und Nudelbilder, oder auch der Kartoffeldruck. Damit haben wir nämlich Stempel gemacht und die schönsten Formen ausgeschnitten. Heute finde ich das allerdings etwas verwerflich, auch weil andere Leute verhungern und wir sie dann für schöne Bilder nutzen würden. Aber kennt ihr noch mehr solcher Sachen?

Antworten (1)
Kartoffel-Stempel

Vor Jahren habe ich mit meinem Kind auch mit Gemüse gestempelt.
Mit der Kartoffel sowieso, aber auch mit einem Apfel oder mit Radicchio.
Wir haben viel Spass mit dem Stempeln gehabt.
Allerdings würde ich es heute nicht mehr machen, weil ich es jetzt auch als Verschwendung ansehe, wegen der vielen Menschen auf der Welt, die hungern müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema