Sind gekeimte Kartoffeln noch zu geniessen?

Hallo! Gerade wollte ich Pellkartoffeln kochen. Doch die Kartoffeln aus meinem Vorrat fangen schon an zu keimen. Vor einiger Zeit habe ich etwas über gekeimte Kartoffeln im Fernsehen geschaut. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was darüber berichtet wurde. Sind keimende Kartoffeln noch zu geniessen, oder sollte man sie lieber entsorgen? Weiss das jemand von euch? Wäre nett, wenn mir jemand über keimende Kartoffeln sagen könnte. Gruß Angel

Antworten (2)

Kartoffeln die Keimen kann man noch essen. Die Keime ordentlich rausschneiden. Wenn sie nicht shcon sehr weich sind, eignen sich die Kartoffeln auch noch als Pellkartoffeln.

Kartoffeln mit Füsschen

Kartoffeln die kleine Keime (füsschen) haben kann man noch essen. Allerdings sollte man gekeimte Kartoffeln nicht als Pellkartoffeln verarbeiten. Besser ist es die gekeimten Kartoffeln wirklich großzügig zu schälen und als gekochte Salzkartoffeln zu servieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema