Richtige Lagerung von Kartoffeln, damit sie nicht so schnell keimen

Hallo, ich habe da ein Problem. Egal, wie und wo ich meine Kartoffeln aufbewahre, immer beginnen sie innerhalb kürzester Zeit zu keimen! Jetzt habe ich sie in einer Tupper-Dose im Gemüsefach meines Kühlschrankes und siehe da, dort halten sie ewig und von keimen keien Spur! Ich habe jedoch gelesen, daß man Kartoffeln nicht im Kühlschrank aufbewahren soll, aber für mich sehe ich es als einzige, praktikable Möglichkeit, wenn ich nicht ständig meine Kartoffeln wegwerfen möchte. Was haltet ihr von meiner Aufbwahrung im Kühlschrank und warum keimen sie sonst überall?

Antworten (1)
Kartoffeln im Kühlschrank

Du hast dein Problem eigentlich schon gelöst und genau das Richtige gemacht. Klar, man liest öfter mal Irgendwas, wo gewisse Ratgeber ihre Tipps geben, die man dann auch noch glaubt, obwohl sie unbegründet und manchmal schlichtweg falsch sind. Schau dir mal die Sendung von" Planet - Wissen" über Kartoffeln an, da bestätigt ein Experte die Kühlschranklagerung als beste Lösung gegen faulende oder keimende Kartoffeln. Überdies erfährt man noch viel mehr Wissenswertes über die Knolle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema