Kann man Neurodermitis mit natürlichen Mitteln in den Griff kriegen?

Meine Schwester leidet an Neurodermitis und will jetzt endgültig kein Cortison dagegen nehmen.
Es müsste doch die Möglichkeit geben, dieses Problem mit natürlichen Mitteln und über Ernährung in den Griff zu kriegen, oder?
Welche Empfehlungen hättet ihr da für mich?

Antworten (4)
@ich28

Bei Schuppenflechte kenn ich das auch, aber bei Neurodermitis bin ich mir nicht sicher.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich nicht Neurodermitis mit Schuppenflechte verwechsle, aber ist es nicht so, dass Sonnenlicht und Salzwasser (Totes Meer) bei diesen Hauterkrankungen helfen?

Zu einem Heilpraktiker gehen

War deine Schwester schon mal bei einem Heilpraktiker? Wenn nicht, dann sollte sie das auf jeden Fall einmal tun. Oft gibt es ja mit alternativen Heilmethoden Erfolge bei der Behandlung von Krankheiten, gegen die die Schulmedizin mehr oder weniger machtlos ist.

Salbe gegen Neurodermitis

Ich habe leider vergessen, wo ich das gelesen habe, aber es soll inzwischen eine Salbe geben, die Menschen mit Neurodermitis wirklich helfen kann. Irgendwie scheinen aber manche Geschäftemacher verhindern zu wollen, dass sich das herumspricht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema