Kann man Neurodermitis schon im Babyalter mit bestimmter Ernährung vorbeugen?

Hallo!
Ich frage mich, ob man Babys, wenn sie noch ganz klein sind, vor einer späteren Neurodermitis schützen kann.
Ginge das mir einer speziellen Ernährung, oder bestimmten Cremes oder auch anders?
Danke

Antworten (6)
Neurodermitis

Ja, durch einer tierproteinfreien Ernährung, insbesondere Milch/Produkte sind schädlich, im Allgemeinen alle tierische Proteine.

Unwahscheinlich....

Naja, mit Bio-Produkten, einer gesunden Umgebung und viel Liebe schafft man einiges..aber ob man damit auch Neurodermitis vorbeugen kann? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Neurodermitis

Ich denke, dass die Psyche eine ganz große Rolle spielt. Wenn diese gesund und in der Balance ist, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass selbst wenn man an Neurodermitis erkrankt, man

Dem stimme ich zu. Diese Hautkrankheit ist ja quasi in den Genen "einprogrammiert" und wenn der Zeitpunkt kommt, dann wird es auch ausbrechen, da kann man vorher so viel gegessen haben wie man wollte.

Genetische Veranlagung

Das ist genetisch bedingt. Eine Bekannte von mir bekam ihre Neurodermitis auch erst im Alter von 12 Jahren und ihre Mutter hat immer gesund gekocht. Da kann man nicht viel drehen.

Man solte es nicht übertreiben finde ich.
Eine gesunde und ausgewogene, für das Alter entsprechende, Ernährung ist doch erstmal wichtig.
Warum etwas therapieren, was noch gar nicht akut ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema