Kann man ohne Geräte daheim auch Ausdauerübungen machen?

Ich möchte zwar gerne was für meine Ausdauer tun, aber aber keine Lust und Zeit dafür extra ein Fitnessstudio aufsuchen zu müssen. Lieber möchte ich das daheim machen. Sperrige Geräte (Ergometer) möchte ich mir aber nicht in meine kleine Wohnung stellen. Gibt es trotzdem Übungen, die mir dabei behilflich sein könnten?

Antworten (5)

Laufe 20 Mal die Treppe zu deiner Wohnung (je nachdem, in welchem Stock du wohnst, ansonsten such dir in der Nähe eine Treppe!) rauf und runter... DAS macht fit! ;)

Anstrengendes Kinderspiel

Kauf dir ein Springseil, wie es die Boxer haben und trainiere eine Stunde damit - das kannst du auch in der Wohnung machen! :D

Joggen

Joggen, oder für den Anfang Walking. Vielleicht mit einer zweiten Person, dann ist das Training nicht so langweilig und zu Zweit überwindet man auch leichter den inneren Schweinehund.
In den eigenen vier Wänden wird es mit reinem Ausdauertraining wohl schwer.

Schwimmen, radfahren, Joggen.... vor allem letzeres kostet nichts und ist das effektivste Ausdauertraining, was ich kenne^^

Du könntest auch einfach vor die Türe gehen, in einen Park oder so und einfach Joggen, was eigentlich eh das beste Ausdauertraining ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema