Kann man Polar-Sportuhren auf unterschiedliche Laufschuhe kalibrieren?

Ich möchte mir eine Polar-Sportuhr zulegen, bei der man auch die tatsächlich gelaufenen Kilometer ablesen kann. Soviel ich weiss, muss diese Uhr auf den Laufschuh kalibriert werden. Ich besitze natürlich mehrere Laufschuhe, die ich im Wechsel laufe. Kann ich auf mit der Uhr unterschiedliche Kalibrierungen vornehmen oder ist das nur für einen Schuh möglich?

Themen
Antworten (2)

Du brauchst nur eine Kalibrierung, und die gilt für beide Laufschuhe.

Also wenn du zwischen normalen Laufschuhen und Sieben-Meilen-Stiefeln wechseln würdest, dann könnte ich deine Frage ja noch verstehen. Aber doch nicht, wenn du zwischen zwei verschiedenen Paaren von Laufschuhen wechselst. Du machst doch nicht deswegen größere oder kleinere Schritte, nur weil du eine andere Marke Schuhe trägst! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren