Welche gesundheitlichen Gründe sprechen für den Kauf einer Pulsuhr?

Mein Bruder ist mit Joggen angefangen und da er sehr ehrgeizig ist, mache ich mir Sorgen, dass er es mal wieder übertreibt.
Ich möchte ihm zumindest davon überzeugen, beim Laufen eine Pulsuhr mit Brustgurt zu tragen.
Welche gesundheitlichen Gründe würden dafür sprechen?

Themen
Antworten (3)
Pulsuhr ist sinnvoll

Hallo,

eine Pulsuhr ist in jedem Fall sinnvoll. Herzpatienten brauchen sie auf jeden Fall, aber auch alle anderen Läufer profitieren davon, denn so können sie immer den richtigen Trainingsbereich finden und sind sowohl vor Überlastung als auch vor Unterforderung sicher.

Wie alt ist der Bruder? Wie krank bzw. gesund ist er? War er vorher überhaupt mal beim Arzt, um sich den Persilschein zu holen? Das sind alle Dinge, die wir eigentlich wissen müssten.

Wenn dein Bruder grünes Licht von seinem Doc bekommen hat, dann braucht der nicht gleich eine Pulsuhr zu kaufen, nur weil er ein bisschen joggt. Es reicht völlig, wenn er so läuft, dass er sich noch locker mit einem Laufpartner dabei unterhalten kann, ohne aus der Puste zu kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren