Kann man seine Haare auch zu viel pflegen?

Hallihallo!

Ich wollte gerne mal wissen ob es eigentlich auch möglich ist, Haare sozusagen kaputt zu pflegen. So viel ich weiß ist das ja bei der Haut so, also das man zum Beispiel nicht jeden Tag duschen sollte wegen der natürlichen Fettschicht oder so etwas. Gilt das auch für Haare? Ist tägliches Haarwaschen zu viel? Was meint ihr?

Antworten (1)
Zuviel waschen trocknet aus

Bei den Haaren und Kopfhaut ist es genauso wie beim Rest der Haut, zuviel Wasser und Seife trocknen aus. Man sollte die Haare eigentlich nur alle zwei Tage waschen, gerade auf der Kopfhaut ist ja eine schützende Fettschicht, die dadurch ständig abgewaschen wird, das fördert Schuppen. Und die Haare werden durch die ständige Seife auch angegriffen, also lieber nicht so oft waschen, wenn man nicht extrem fettige Haare hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema