Kann man sich auf Generika wirklich verlassen?

Besonders als normaler Kassenpatient krieg ich immer öfter Generika verschrieben. Ich habe auch kein Problem damit aber wenn ich mir so angucke, wo wir überall von der Industrie verarscht werden, kommen mir immer wieder Zweifel, ob Generika genauso gut sind wie die Originale. Gibt es Studien dazu oder weiß hier einer mehr?

Antworten (2)
Money,money, money...

Es geht mal wieder ums Geld - Generika sind ebenso wirksam und kosten gleichzeitig weitaus weniger als die Originale. Mach dir also keine Sorgen, solange du nicht allergische auf einen der Hilfsstoffe im Genriukum bist, sollte alles kein Problem sein.

Leuchteturm
Hallöchen!

Also, Generika haben denselben Wirkstoff wie die teuren Originale, nur die Hilfsstoffe sind andere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema