Kann man sich beim Fechten ernsthaft verletzen?

Hallo, ich war gestern mit meinem Freund bei einem Fechtturnier. Diese Sportart finden wir ganz spannend.Aber kann man sich dabei ernsthaft verletzen?

Themen
Antworten (1)
Verletzungsgefahr

Ja, kann man,

aber durch die Schutzausrüstung und das gute Material habe ich noch keine schwereren Verletzungen, als blaue Flecken und verstauchungen erlebt. Am häufigsten passiert es bei Anfängern, das auf die freie Hand gestoßen wird, was aber ursächlich an falscher technik liegt.
Es ist letzendlich ein sehr schneller Kampfsport, aber das Risiko ist so minimiert worden, das das Risiko für Unfälle beim Golfen höher ist (z.B. fehlgegangene Bälle) Wichtig ist das Einhalten der Sicherheitsregeln, wie nie ohne Maske auch nur etwas mit einem Florett zu Zweit herumspielen. Ich habe schon gesehen, wie Fechter dafür von Turnieren ausgeschlossen wurde, es wird extrem viel Wert auf die Sicherheit gelegt.

Sportliche Grüße
Das Ylfer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema