Auslage beim Fechten, was bedeutet das?

Ich schaue ab und zu Fechten und habe daher schon einige male etwas von einer Auslage gehört.
Ich habe aber absolut keine Ahnung was dieser Ausdruck bedeutet!

Anja

Themen
Antworten (2)
Auslage beim Fechten

Im Fechtsport wird als "Auslage" die Position des Fechtarmes bezeichnet.
Meist ist dieser Arm leicht gebeugt.
Beim Angriff wird der Fechtarm gestreckt und ist auf gleicher Höhe wie die Waffenspitze.

Hallo Anja!

Es ist schon länger als einen Monat her, dass du diese Frage gestellt hast, und deswegen werd ich dir mal ne Antwort geben. So viel ich weiß, ist die Auslage beim Fechten die Stellung beim Fechten. Mehr weiß ich nun halt auch nicht... LG Buster.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema