Mit Fechten den Körper fit halten

Immer wenn ich im Fernsehen Fechten sehe bin ich sehr interessiert an der Sportart und frage mich ob man mit Fechten den Körper fit halten kann. Was wird bei dem Fechttraining alles trainiert? Wie muss man sich das vorstellen? Geht es nicht nur um die Geschwindigkeit von dem Degen? Richtige Kraft braucht man ja nicht.

Themen
Antworten (1)
Jannik

Fechten ist eigentlich ein sehr harter sport der sehr viel Ausdauer une Kraft anfordert. Ich träniere 13 stunden in der woche und ich muss sagen das die notwendige Kraft und aussdauer die für den sport notwendig sind enorm sind. Ich träniere neben den 13 stunden fechten jede Woche auch oft noch meine Aussdauer und trotzdem habe ich meinchmal in Turnieren Kämfe verloren weil ich einfach körperlich nicht mehr weiter kam. Ich habe früer auch Fussball und Tennis gespielt und ich muss sagen das Fechten viel anstrengender ist. Dazu kommt noch die ganze technik und taktik die zu lernen ist. Nur am anfang(das erste jahr) ist fechten überhaupt nicht anstrengend und benötigt keine kraft, denn da muss man die ganze Basie lernen, aber wenn man einmal richtig loslgen kann, dann wirts echt cool. Einzige problem: der unbewarnete Arm, der bekommt überhaupt kein träning und wirkt dann auch bald im vergleich zum anderen Arm richtig klein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema