Was kostet eine vollständige Fechtausstattung für Kinder?

Mein Patenkind war jetzt öfters mal beim Fechten und hat daran richtig Spaß und scheint auch talentiert für diese Sportart zu sein. Zum Geburtstag soll er nun eine vollständige Fechtausrüstung bekommen. Mit welchen Kosten ist da zu rechnen, gibt es da auch preisgünstige Marken, die ihr empfehlen könntet?

Themen
Antworten (3)

Wie alt ist das Patenkind? Wenn es sich noch im Wachstum befindet, wäre es Wahnsinn, alle Naslang eine neue Fechtausrüstung zu kaufen. Außerdem ist es bei Kindern ja auch immer so eine Sache, wie lange sie von einer Sache begeistert sind. Wenn es dumm läuft, geht das Patenkind drei mal zum Training und hat dann auf einmal keine Lust mehr auf Fechten. Und dann ärgert man sich, dass man so viel Geld in den Sand gesetzt hat. Ich würde mir deshalb den Vorschlag von hallo77 mal überlegen und eine Fechtausrüstung fürs erste nur leihen.

noodles

Oha! Das dürfte aber ein kostspieliges Geburtstagsgeschenk werden! Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie viel eine vollständige Fechtausrüstung momentan kostet, weil sich die meisten Sportler die Ausrüstung gebraucht kaufen, einige sogar nur leihen.

Preisrahmen

Du kannst mit ca. 400 bis 500 Euro rechnen. Vieles kann man aber auch günstiger gebraucht kaufen und wenn man ein wneig sucht findet man da auch tolle Sachen, die noch wie neu sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema