Mit welchen Kosten muss man für eine Fecht-Basisausrüstung rechnen?

Ich habe neulich eine Schnupperkurs bei einem Fechtverein gemacht und diese Sportart könnte was für mich sein.
Dazu bräuchte ich aber zumindest eine Basisausrüstung.
Was gehört dazu und mit welchen Kosten ist dafür zu rechnen?

Themen
Antworten (1)
Hallo!

Ich fechte auch schon seit 2009!
Eine komplette Fechtausrüstung besteht aus:
-Fechthose
-Unterziehweste / Unterziehplastron
-Fechtjacke
-Maske
-wenn Mgl. Weiße Fechtstrümpfe
-Florett/Degen/Säbel

Für elektrisches Fechten:
-elektr. Florett/Degen/Säbel
-Körperkabel
-Maskenkabel
-Bei Florett und Säbel: E-Weste

Meine erste Ausrüstung (ohne E-Weste und Kabel & ohne Floretts) hat 350 € gekostet.
In der Regel muss danach aber nur immer wieder mal etwas repariert werden, die 350 € o.ä. Sind also kein Regelmäßiger Preis!

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema