Üben Neulinge diese Sportart erstmal auf dem Trockenen?

Hallo ihr, ich interessiere mich schon länger für die Fechtkunst. Ich habe auch schon oft zugesehen, wenn in der Halle nebenan Fechtkämpfe öffentlich ausgetragen wurden. Ich finde diese Sportart so elegant, und gefährlich zugleich! Wie ist das eigentlich, wenn ich auch damit anfangen würde, müßte ich direkt richtig loslegen oder würde man mir anfangs erstmal nur Trockenübungen zutrauen?

Themen
Antworten (3)

Ja, zuerst macht man als Anfänger die Übungen trocken. Knietiefes wasser und später Brusttiefes Wasser kommt dann für die Fortgeschrittenen und Unterwasserfechten ist nur für Vollidioten.
Kurz: Ein paar Übungen am Kissen und mit Beinarbeit sollte man gemacht haben, aber nach wenigen (!) Abenden des Trainings, oder gar schon am ersten, sollte man sich (sofern Ausrüstung vollständig ist) auch auf der Planche mit Vereinskollegen duellieren.
Das ist ja der Zweck des Sports.

Moderator
@Lexi86

Lese einmal diesen Artikel in der Welt auf welt.de. Der beschreibt ganz gut, wie es so beim Fechten abgeht. Here you go: http://bit.ly/cmqQ5U

DTech
Trockenübungen!

Ich empfehle erstmal Trockenbungen mit einem deiner Meister!
>Ich selber mach zwar kein Fechten-- aber das Frenzösische Fechten-- Savate...Ne knallharte Strassenkampfsportart!
Savate de Boxe Frainces-- Alter Schuh
Da jeder Sport insbesonders Mit Waffen(Fechtdegen gehört dazu)
sollte man bevor man an andere rangelassen wird.. erstmal trocken üben...is wie bei den Falschirmspringern! ec..!

Lass dich beraten! eig imma das beste..hier können wir dir viel erzählen!
Aber Ich bin Profi im Savate..und ich hab auch mit trockenübungen angefangen... aus Sicherheitsgründen!
Muss jeder Meister wissen und auch sagen!

PeaZe& Greez

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema