Kind möchte das Fechten erlernen - welche Kosten fallen da an?

Der zehnjährige Sohn meiner Schwester findet die Drei Musketiere grandios und möchte auch so fechten können. Jetzt will er unbedingt in einen Fechtclub. Ich würde ihm das gerne ermöglichen (Eltern beziehen leider Hartz IV).
Mit welchen Kosten müsste ich dabei rechnen?

Themen
Antworten (2)

Fechten die in dem angesprochenen Verein mit goldenen Waffen?? In meinem Verein kostet der Monatsbeitrag für Erwachsene 13, 50 Euro plus 3 Euro Spartenbeitrag.

Vereinskosten plus Ausstattung

Der Monatsbeitrag im Verein liegt meist zwischen 25 und 40 Euro. Hinzu kommen natürlich Kosten für die Ausstattung aber da kann man ja schauen, ob man sich die zu Beginn nicht ausleihen kann bzw. gebraucht erwerben kann.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema