Gibt es ein Abzeichen beim Fechten, so etwas wie das deutsche Sportabzeichen, nur für´s Fechten?

Kann mir da jemand helfen? Wäre echt interessant wenn jemand wüsste ob sowas schon zu machen ist oder ob eine Abzeichen vielleicht mal in der Planung war und dann von den Verantwortlichen verworfen wurde. Ich hab mich nämlich mit einem Freund über Fechten unterhalten und er meinte das es da keine Fechtabzeichen gibt.

Themen
Antworten (1)

Es gibt das deutsche Fechtabzeichen, daß zusätzlich zum Sportabzeichen erworben werden kann. Unter Fechten.org findet man die Erwerbsmöglichkeiten. Man braucht also das Sportabzeichen und muß dann je nach Altersklassen gestaffelt bestimmte Anzahlen an Gefechten nachweisen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema