Preise für Kurs?

Hallöchen ihr!

Ich überlege schon seit einigen Monaten was für eine neue Sportart ich mal ausprobieren könnte, und dachte Fechten wäre bestimmt ziemlich cool. Aber ich habe auch gehört, dass das recht teuer sein soll...kennt sich einer von euch damit aus und kann mir sagen wie viel das ungefähr kostet? Gibt es da so begrenzte Anfängerkurse oder ähnliches?

Themen
Antworten (1)

Hallo,
such Dir einen Verein in Deiner Nähe und frag dort nach.Die meisten Vereine klagen darüber, daß es mit dem Nachwuchs hapert, Computerspiele strengen ja auch nicht so an. In der Probezeit verleihen fast alle Vereine die Ausrüstung. Wenn Fechten der Sport für Dich ist kannst Du preiswert oder teuer ausrüsten. In größeren Vereinen werdenn gebrauchte Ausrüstung preiswert angeboten. Du kannst eine neue Jacke für 150 bis 300 Euro kaufen oder gebraucht für 50 Euro. Es liegt an Dir ob Du immer das neueste und teuerste brauchst oder gebraucht. Meine Erstausrüstung (Hose, Jacke und Maske) hat gebraucht 150 Euro gekostett und bisher hat niemand bemerkt das die Sachen gebraucht sind. Also nur Mut, Fechten ist nicht teuerer als Golf oder Tennis. Kann ein Mensch mehr werden als Fechter?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema