Kann man sich durch einen kräftigen Schuss eine Adduktorenzerrung am Oberschenkel zuziehen?

Mein Vereinskamerad hat sich gestern nach einem Gewaltschuss verletzt. Der Trainer meinte, dass er sich dabei die Adduktoren im Oberschenkel gezerrt hätte. Ich glaube da nicht so dran, weil ich mal gehört habe, dass nur durch diese Vor- und Rückwärtsbewegung beim Schuss, die Adduktoren nicht gezerrt werden können. Welche Infos habt ihr dazu und was könnte er sich sonst noch verletzt haben (Muskelfaserriss, ...)?

Antworten (2)

Adduktorenverletzungen beim Fußball sind keine Seltenheit. Allerdings passiert das weniger beim normalen Schießen, sondern eher beim unglücklichen Grätschen. Wenn er den Schuss aber nicht nur durch Vor- und Rückwärtsbewegung des Beines ausgeführt hat, sondern dabei so aus der Schräge geschossen hat, dann kann ich mir das schon vorstellen.

Arzt

Dein freund wird doch sicherlich zum Arzt gegangen sein oder? Der wird schon sagen, was genau der jetzt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema