Kann man Softshelljacken auch zum Skifahren anziehen?

Wir wollen bald in den Skiurlaub und nun stellt sich die Frage, was man beim Skifahren anziehen sollte. Ich möchte mir nicht unbedingt eine neue Skijacke kaufen, weil ich gerade eine Softshelljacke zugelegt habe. Allerdings ist die ziemlich eng geschnitten und viel kann ich darunter nicht mehr anziehen. Würde das trotzdem vor Kälte beim Skifahren schützen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu.

Themen
Antworten (4)

Also ich bin was Wind und Wetter angeht echt empfindlich und frier total schnell. Beim Snowboarden letzten Winterurlaub hab ich nur eine Softshelljacke getragen, wenn es sonnig war und der Wind nicht so gepfiffen hat.

Also ich trag beim Skifahren im Urlaub immer nur eine Softshelljacke. Darunter dann meistens nen anliegenden Fleecepulli und vielleicht noch Thermounterwäsche, wenns ganz kalt ist. Das hat bisher immer gereicht. ;)

Ich mag Softshelljacken, aber viel Spielraum hat man darunter nicht, das stimmt...Und beim Skifahren kann der Fahrtwind schonmal echt eisig sein. Wenn man dann nichts isolierendes drunter trägt, weiß ich nicht, ob eine Softshelljacke reicht.

Softshelljacken

Solche Softshelljacken sind doch speziell für Wind und Wetter konstruiert oder? Beim Skifahren bist du ja ständig in Bewegung, glaub nicht, dass du mit der Softshelljacke frierst. :) Einfach noch einen Pulli drunterziehen, so wie sonst auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema