Braucht man bei einer Skijacke unbedingt eine Unterarmbelüftung?

Hallo zusammen,

ich kaufe gerne antizyklisch und habe eigentlich den besten Zeitpunkt zum Kauf einer Skijacke verpasst. Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Jacke gefunden, die mir gefällt und auch gut reduziert ist. Das einzige Manko kann sein, dass die Jacke keine Unterarmbelüftung hat. Das kannte ich bisher nicht, da alle bisherigen Jacken von mir diese Reißverschlüsse unter den Armen hatten. Oder ist das nicht so wichtig, vor allem wenn die Jacke, die ich jetzt kaufen könnte, aus Gore Tex ist?

Heinzie

Themen
Antworten (4)

Ich würde einfach mal unverbindlich im Geschäft nachfragen, wofür diese Jacke denn eigentlich gedacht ist. Man muss ja nicht gleich kaufen.

Das kommt wohl drauf an, wie stark man beim Skifahren schwitzt, ob man spezielle Funktionsbekleidung braucht oder nicht.

Aus Gore Tex? Ist das denn warm genug zum Skifahren?

Wenn ich das richtig weiß, ist Gore Tex ein Material, das von Haus aus die optimale Luft- und Schweißzirkulation begünstigt. Da braucht man dann wohl keine extra Unterarmbelüftung mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema