Ungefütterte Gore-Tex-Jacke - welche Fleece-Dicke ist am besten geeignet zum Skifahren?

Im Skiurlaub habe ich schon die extremsten Temperaturunterschiede erlebt. Für sehr kalte Tage möchte ich noch eine ungefütterte Gore-Tex-Jacke unter dem Skianzug tragen. Dazu brauche ich aber noch ein Fleece, die in diversen Stärken angeboten werden. Welche Dicke wäre denn am flexibelsten einzusetzen, hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Danke für Infos dazu.

Themen
Antworten (4)

Nimm doch eine mittlere Fleece-Dichte, also 200er Fleece.

Du musst schon selbst ausprobieren, wie dick du angezogen sein musst, damit du unter deiner Goretex-Jacke nicht frierst. Das ist ja nicht bei jedem gleich. Ist deine Jacke eigentlich winddicht? Das sollte sie nämlich.

..oder anders herum..

Aber meinst du nicht, dass du da die Temperaturen "unterschätzt"? :D

Hi,
werde nicht so eine dicke Stärke nehmen.
Meistens überschätzt man die Temperatur doch und dann ist es einem am ende doch viel zu warm und man schwitzt, zudem ist es ja nicht sehr förderlich als Michelin "rumzulaufen/fahren" :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema