Softshell-Skijacke zu heiß gewaschen - welche negativen Folgen kann das haben?

Letztes Jahr habe ich mir zum Snowboarden eine neue Softshell-Jacke zugegelegt. Für die neue Saison habe ich sie gestern nochmal in der Waschmaschine gewaschen und versehentlich statt 30 Grad mit 60 Grad gewaschen. Äußerlich sieht man keine Schädigungen, aber welche negativen Folgen könnte das haben (Atmungsaktivität, Dichtheit, ...), was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Das wirst du erst merken, wenn du die Softshell-Skijacke im nächsten Winterurlaub trägst. Deshalb wäre es besser, du machst den Härtetest schon mal vorher, damit du dir im Notfall noch schnell eine neue Jacke für den Urlaub kaufen kannst. Vor Ort ist das meist eine teure Angelegenheit, und man will ja im Urlaub was anderes machen als sich Sportbekleidung kaufen.

Ich denke mal, von einmal zu heiß waschen passiert noch nicht so viel. Jedenfalls nicht in Sachen Dichtheit und Atmungsaktivität. Wenn die Jacke jetzt noch passt und nicht eingelaufen ist, dann ist wohl noch mal alles gut gegangen.

HI, würde mir eher um die Inprägnierung gedanken machen.
solltest die jacke dahin gehend vielleicht nochmal nachbehandeln.
ansonsten sehe ich eigentlich keine probleme ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema