Kann man Verfärbungen verhindern, indem man sich nach dem Genuss von Tee sofort die Zähne putzt?

Ich möchte, daß meine Zähne sich nicht verfärben und pflege sie auch dementsprechend gut. Neuerdings trinke ich gerne Schwarz-Tee und Kaffee und die sollen auch Verursacher von Verfärbungen an den Zähnen sein. Wie ist es, wenn ich mir nach den Genuss von solchen Genussmitteln direkt die Zähne putze? Schützt das die Zähne vor braunem Belag, oder nicht? Wer kann mir einen Tipp geben? Danke!! ! Gruß Dennis21

Antworten (2)

Du kannst natürlich sofort danach putzen, allerdings ist das nicht so gesund, weil dein Zahnschmelz darunter leidet...Warte am besten ein bisschen ab und trinke ein paar Gläser Wasser, bevor du mit Säure deine Zähne wieder putzt ;).

Weiße beißer

Da würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen - ich meine, wozu gibt es denn die ganzen "Whitening-effect"-Zahnpasten??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema