Wodurch entstehen weiße Flecken auf den Zähnen?

Im Bekanntenkreis habe ich bei einigen Leuten so helle weiße Flecken auf den Zähnen entdeckt. Ich möchte sie darauf nicht ansprechen. Mich würde aber trotzdem interessieren, wodurch diese Flecken entstehen. Besteht bei diesen Zähnen eine höhere Kariesgefahr? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Sweetycat

Antworten (2)

...was man aber tun kann: veneers einsetzen ^^

Das kann eine Vorstufe von Karies sein - um das genau zu diagnostizieren, dafür muss man schon zum Fachmann gehen ;). Meist rühren diese Flecken aber auch einfach von einer hohen Fluorid-Gabe her. Das ist dann nicht schädlich, aber wirklich viel dagegen machen kann man auch nicht (bleaching zB hilft nicht!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema