Was kann man prophylaktisch gegen Zahnverfärbung durch Teetrinken tun?

Ich trinke täglich Tee und Kaffee und trotz regelmäßigem Zähneputzen lassen sich die Zahnverfärbungen nicht verhindern. Gibt es prophylaktische Möglichkeiten diese Verfärbungen zu verhindern oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Emmely

Antworten (2)

Die jährliche professionelle Zahnreinigung ist immer noch am besten. Aber auch bei der täglichen Zahnpflege sollte man Zahnseide und Zwischenraumzahnbürsten benutzen. So werden die gesamten Bakterien, die sich in den Zwischenräumen festsetzen entfernt. :-) Auf die richtige Zahnbürste sollte man auch achten. Sie darf nicht zu hart sein. Eine weiche oder eine mittelharte Zahnbürste sind optimal.

Zahnverfärbungen

Eine gute Möglichkeit ist es, sich die Zähne mit Backpulver oder Natron zu putzen. Dabei werden Verfärbungen entfernt. Auch eine wöchentliche Spülung mit Öl ist gut, das ist eine Methode die aus Indien stammt und soll helfen. Dabei einfach das Öl so zehn Minuten im Mund bewegen dann ausspucken und die Zähne putzen.

Auf jeden Fall ist es gut, wenn man auch jährlich einmal zum Zahnarzt geht zur Prophylaxe, dabei werden die Zähne gründlich gereinigt. Zahnstein und Belege werden komplett entfernt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema