Kann man mit Olivenöl wirklich weißere Zähne bekommen?

Hallo ihr!

Da ich Raucherin bin habe ich leider immer leicht gelbliche Zähne, was mich ziemlich stört. Im Internet habe ich gelesen, dass eine Mundspülung mit Olivenöl angeblich dafür sorgen soll, dass die Zähne wieder weißer werden. Ist da wirklich etwas Wahres dran? Das klingt ja schon ziemlich eklig. Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert?

Antworten (3)

Aus dem Kaukasus kommt das? Ich kenne das auch aus dem Aryurveda. Nur, dass die Inder eher Sesamöl verwenden.

Anleitung Ölziehen

Man spült sich den Mund nicht nur aus, sondern:
Man nimmt einen Löffel voll Sonnenblumenöl in den Mund und schiebt das Öl maximal 20 Minuten lang in alle Richtungen. Dann spuckt man das Öl aus - also bloß nicht versehentlich runterschlucken!!!! Wenn man das Waschbecken jetzt untersuchen würde, könnte man Millionen von Krankheitserregern feststellen, von denen der Organismus auf diese einfach Art frei geworden ist.

Ölziehen

Was du beschreibst, nennt sich Ölziehen oder Ölkauen und wird normalerweise mit Sonnenblumenöl gemacht - jedenfalls die Variante, die ich kenne. Angeblich kommt diese Naturheilmethode aus dem Kaukasus und soll helfen, alle möglichen Krankheitskeime aus dem gesamten Körper (nicht nur der Mundhöhle!) zu ziehen. Ob die Zähne davon nun unbedingt weißer werden, weiß ich zwar nicht, aber ich weiß, dass das Ölziehen den Zustand des Zahnfleisches verbessert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema