Können braune Flecken auf Zahnkaufläche schon Karies bedeuten?

Ich bin zwanzig Jahre und bisher habe ich keine Probleme mit meinen Zähnen gehabt. Nun habe ich aber auf den Kauflächen zweier Backenzähne so braune Flecken entdeckt. Könnten das schon erste Anzeichen von Karies sein und sollte ich lieber umgehend zum Zahnarzt, oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Fuselchen

Antworten (5)

Putzen, Putzen, Putzen....:-)

Ja, das stimmt mit der Krankenkasse. Allerdings solbald du beim Zahnarzt bist, versucht er die zu erzählen, dass du eine komplette Prophylaxe benötigst. Diese kostet dann zwischen 80 und 100 Euro. Viel Spaß mit deinen Beißerchen ;-)

Genau, Belege und Zahnstein sollten einmal jährlich vom Zahnartzt entfernt werden. Die Krankenkassen übernehmen für eine einfache Entfernung die Kosten.

Belege und Zahnstein

DAs können Belege sein. Du solltest das vom Zahnarzt checken lassen. Regelmäßige Kontrollen sind wichtig.

Flecke

Klingt für mich erst mal nach normalen Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Wein, Nikotin etc... also kein unbedinger Grund zur Sorge.
Ein vorsorlglicher Gang zum Zahnarzt schadet natürlich nie..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema