Deuten schwarze Punkte auf den Zähnen immer auf Karies hin?

Mir ist vor einer Woche aufgefallen, dass ich an einem Zahn 2 kleine, schwarze Punkte habe. Sie schmerzen nicht, aber deutet das darauf hin, daß der Zahn von Karies befallen ist? Oder ist das vielleicht eine Vorstufe davon?
Was meint ihr?
LG Yersiniose

Antworten (2)

Man muss nicht immer das Schlimmste vermuten...das können Ablagerungen sein, die aus Farbstoffen der Nahrung herrühren. Solltest du sie allerdings nicht von alleine wegputzen können, solltest du mal einen Termin beim Doc ausmachen ;)

Das sind die Muttermale der Zähne, mach dir keine Sorgen, meine Liebe..aber zur Sicherhheit mal zum Zahnarzt gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema