Wodurch entsteht eine braune Verfärbung an den Schneidezähnen?

Ich putze mir regelmäßig die Zähne, trinke keinen Tee (mal ein bis zwei Tassen Kaffee), rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Trotzdem haben sich in letzter Zeit die unteren Schneidzähne bräunlich verfärbt. Was kann der Grund für diese Verfärbung sein und und wie bekomme ich die Zähne wieder schön weiss?

Antworten (3)

Hartnäckige Verfärbungen kann nur der Zahnarzt entfernen. Bei einer fachmännischen Prophylaxe werden Verfärbungen und Zahnstein entfernt, das muss man allerdings selbst bezahlen, da die Krankenkassen nur einmal jährlich das Entfernen des Zahnsteines übernehmen.

Verfärbungen an den Zähnen

Auch bei einer absoluten korrekten Zahnhygiene und Pflege kann es zu Verfärungen kommen, dass hat nicht unbedingt mit dem Genuss von Kaffee, Tee oder/und Zigaretten zu tun. Der Speichel zeichnet sich dafür verantwortlich, wenn man unter einer bestimmten Zusammensetzung des Speichels leidet, bilden sich schneller Zahnstein und Verfärbungen.

Diese Verfärbungen kann man bei einer Reinigung beim Zahnarzt entfernen lassen.

Zahnarzt

Hey!
Das könnte mit Problemem im Zahninneren zusammenhängen. Da wirst du mit Hausmittel wohl nicht kommen und solltest besser einen termin beim Zahnarzt ausmachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema