Wie kann man Ablagerungen, verursacht durch schwarzen Tee, vermeiden?

Ich komme gerade vom Zahnarzt, der mir sagte, daß ich unbedingt die Ablagerungen durch schwarzen Tee vermeiden sollte. Meine Zähne waren ziemlich verfärbt. Habt ihr eine Idee, wie ich das machen soll? Wäre euch dankbar für einen Tipp! LG Jeannie74

Antworten (3)
Natron, ein alte hausmittel

Mit Natron bekommt man die Belege am Besten weg. Einfach Natron in Pulverform kaufen und mit etwas Wasser anmischen oder pur auf die Zahnbürste geben und putzen. Funktioniert super gut *ggg*

Eine gute Zahncreme und mindestens dreimal am Tag putzen - von oben nach unten. Laut Zahnarzt von rot nach weiß. ;-)

Zahnpflege und Zahnhygiene

Ein super gute Hausmittel ist das sogenannte Ölziehen. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber super.

Man nimmt einen Esslöffel Öl und lässt es im Mund bis zu 10 Minuten. Dabei immer durch die Zahnräume ziehen. Ablagerungen und Flecke verschwinden mit der Zeit. Richtiges Putzen mit einer passenden Zahnbürste sollte selbstverständlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema