Kann man vermeiden, dass Pigmentflecken entstehen?

Kann man vermeiden, dass Pigmentflecken im Gesicht und am Körper entstehen?
Ich habe einige und möchte weitere Flecken vermeiden.
Noch eine Frage: Kann man die bereits entstandenen Pigmentflecken entfernen?
Falls ja ... wie und mit welchem Mittel?

Antworten (3)
Sommersprossen

Stimme mit beiden hierstehenden Meinungen überein. Es ist unabdingbar die Sonne zu meiden und wenn doch nicht dann die dunkleren Stellen mit Lichtschutzfaktor50 schützen. Das klappt wirklich gut um das Dunklerwerden einzubinden. Doch um die Pigmentflecken dann wegzubekommen brachst Du auf jeden Fall eine Anti-Pigmentfleckencreme. Die von Danaefabienne lasse ich seit ein paar Wochen täglich 2Mal einwirken und kann sie Dir nur empfehlen. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Sommerspossen habe, jedoch von meinem Bruder weiß, dass wenn der in die Sonne geht dann bekommt er viele. Als Typ stört ihn das aber nicht so...

Altersflecken kann man mit Pigmentcreme behandeln

Altersflecken sind kein Schicksal, wie login meint, denn es gibt spezielle Pigmentcremes, mit denen man sie behandeln kann.
Man kann auch mal in ein Kosmetikstudio gehen und sich dort informieren lassen, welche Peelings und sonstige Behandlungen möglich sind, um Altersflecken (wie auch andere Überpigmentierungen) zum Verschwinden zu bringen.

Sonne meiden hilft gegen Sommersprossen

Zumindest Sommersprossen, die ja auch zu den Pigmentflecken zählen, kann man dadurch vorbeugen, dass man zuviel Sonne meidet.
Sonst kann man aber nicht viel tun, um Pigmentflecken vorzubeugen. Die Leberflecken zum Beispiel lassen sich gar nicht beeinflussen, weil die kommen und gehen, wie sie wollen. Und auch "Altersflecken" sind wohl Schicksal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren