Bekommen alternde Menschen noch mehr Pigmentflecken?

Hallo! Bei meinem Großvater ist mir aufgefallen, daß er immer mehr Pigmentflecken bekommt, je älter er wird. Es sind so viele geworden, es sieht nicht mehr schön aus. Ich habe auch einige. Muß ich damit rechnen, daß es bei mir auch mehr werden, wenn ich älter werde? Was meint ihr? LG Nina13

Antworten (2)

Die Altersflecken oder auch Pigmentflecken kommen unterschiedlich vor. Sowohl die Veranlagung als auch die Sonneneinwirkungen auf die Haut haben einen Einfluss darauf.

Pigmentflecken treten zuerst an den Händen auf. Die Handoberflächen sind am meisten der Sonne und dem Licht ausgesetzt. Es gibt spezielle Salben, damit kann man die Pigmentflecken reduzieren.

Allerdings kommt es auch auf die Lebensumstände an, ob man sich viel in der prallen Sonne aufgehalten hat, dann muss man damit rechnen, dass man auch viele Pigmentflecken eben auch im Gesicht bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren