Gibt es neue Mittel und Produkte gegen blöde Pigmentflecken?

Hi, ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Mittel gegen Pigmentflecken.
Gibt es mittlerweile neue Produkte, die besser helfen, als die herkömmlichen Cremes etc.?
Danke euch für jeden Hinweis!
LG nicky

Antworten (4)

Hallo,
ich habe festgestellt, dass die herkömmlichen Produkte aus der Apotheke nur wenig bringen.
Zudem kann ich jedem von der Lasertechnik nur abraten. Bei mir führte dies eher zu einem negativen Resultat, sprich eine riesige dunkle Hyperpigmentierung im Gesicht.
Letztendlich habe ich mithilfe eines Arztes den lästigen Pigmentfleck durch ein medizinisches Schleifgerät ("Diamantenschleifer") in den Griff bekommen. Aktuell ist nur noch eine kleine hellrote Narbe im Gesicht zu sehen (wie nach einer Schürfwunde). Der ganze Prozess ist nun 3 Monate her.
Ich habe auch festgestellt, dass ein intensiver Sonnenschutz die Basis für alles darstellt. Also nicht nur kurz vorher mal eben mit 30er eincremen, sondern die Sonne versuchen bestmöglich zu meiden, mindestens 50+ und Zinkstifte verwenden, bei hohen UV- Werten bestmöglich ein Pflaster verwenden, um eine erneute Hyperpigmentierung zu verhindern. Zudem sollte man sich bewusst sein, dass man auch im Auto oder Schatten von UV- Strahlen ausgesetzt ist.
Das ganze kostet echt viel Geduld und gute Nerven. Denn im Hochsommer ca. 3 Monate mit einem XXL- Pflaster im Gesicht herumzulaufen, bedeutet oftmals doofe Blicke und Fragen.
Ich persönlich habe für diese Phase jedoch lieber diese Reaktion in Kauf genommen, als ein erneut negatives Behandlungsergebnis.

Hallo nicky, hast du DAS Mittel gefunden?

Liebe Nicky
Hast du das Mittel gegen Pigmentflecken gefunden? Es ist ja schon ziemlich lange her, seitdem du diesen Betrag verfasst hast. Wie lange leidest du schon unter Pigmentflecken und wie sehen sie aus. Es wäre auch wichtig zu wissen, ob deine Pigmentflecken hormonell bedingt sind, durch Entzündungen, ob es sich um Sommersprossen oder Altersflecken handelt. Ich selbst habe hormonell bedingte durch eine Schwangerschaft entstandene Pigmentflecken. Ich kann dir einige Tipps geben, wenn du etwas detaillierter berichtest. Lieber Gruss

Beachlook-Pigmentflecken auf natürliche Art und Weise entfernen

Also ich hatte auch mal Pigmentflecken im Gesicht von zuviel Sonne (Chloasma). Ich hab ein paar Tipps auf meinem Blog wie ich sie damals auf natürliche Art und Weise wegbekommen habe www.beachlook.wordpress.com
Vielleicht hilft dir das ja auch. LG

Gegen Pitgmentflecken kannst du nichts tun, weil du deine Hautstruktur ja nicht ändern kannst einfach ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren