Verschwindet mein Pigmentfleck am Bauch wieder?

Hallo liebe Community!

Ich habe während meiner Schwangerschaft eine dunkle Linie unter meinem Bauchnabel bekommen, die ein bisschen wie eine Pigmentstörung aussieht. Mittlerweile ist mein Kind entbunden, aber die Linie ist immer noch gut zu sehen. Hatte jemand von euch auch so etwas in der Schwangerschaft und weiß, ob das wieder weg geht? Kommt so etwas denn häufiger vor?

Antworten (2)

Die Bezeichnung für diese Verfärbung heist Linea nigra, nach einer bestimmten Zeit geht das nach der Entbindung wieder zurück.

Schwangerschaftsstreifen

Bis sich diese Streifen zurückbilden, dauert es eine ganze Zeit. Das kann bis zu zwei Jahren dauern. Aber es gibt auch Salben, die das hautbild schneller wieder verfeinern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren