Kann eine Creme mit Azelainsäure Pigmentflecken im Gesicht hervorrufen?

Hi, ich habe eine zeitlang eine Creme mit Azelainsäure im Gesicht verwendet und habe jetzt Pigmentflecken.
Können die durch diese Creme hervorgerufen worden sein?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal im Voraus.
Gruß frecky

Antworten (4)

Ich weiß das nicht, aber ich würde entweder zu einer Kosmetikerin gehen oder zu einem Dermatologen. Die Pigmentflecken müssen auch nichts mit der Creme zu tun haben. Das könnten auch Altersflecken oder Sommersprossen sein.

@engelchen1602

Da hast du wohl was durcheinandergebracht. Azelainsäure verursacht keine Pigmentflecken, sondern hilft , sie zu beseitigen oder zumindest zu lindern.

Ich glaube ja, die Azelainsäure kann zu Pigmentflecken führen, aber nur dann, wenn zusätzlich noch Sonne dazukommt. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich das richtig in Erinnerung habe.

Hy frecky,

sowas dürfte eig nicht passieren! lass es besser mal vom Hautarzt überprüfen.

LG zurück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren