Was kann ich gegen Pigmentstörungen im Gesicht tun?

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit einigen Jahren mehrere Pigmentstörungen im Gesicht, die mich total stören. Ich versuche sie mit Make Up abzudecken, aber so richtig funktioniert das nicht und ich möchte mir eigentlich auch nicht so viel Make Up ins Gesicht schmieren. Kennt ihr vielleicht irgendein Mittel, mit dem man die Pigmentflecken los werden kann? Ich würde mich sehr freuen!

Antworten (2)

In jungen Jahren die Sonne meiden, dann hat man im Alter auch weniger Altersflecken. Diese Pigmentstörungen treten in der Regel zuerst auf der Handoberfläche auf und dann später im Gesicht. Aber wie schon beschrieben, es gibt Salben dagegen. Die Avène D-Pigment Creme ist sehr gut und hilft, die Haut wird an den Stellen leicht gebleicht und die Flecken verschwinden von alleine.

Aber man sollte unbedingt aufpassen, dass man die Creme oder die Salben auf keinen Fall auf Muttermale aufträgt. Das kann zu Hautkrebs führen.

Pigmentstörungen kann man mit einem Fruchtsäurepeeling behandeln. Aber das Peeling sollte eine Kosmetikerin durchführen, da es sonst auch zu Verätzungen auf der Hautoberfläche kommen kann.

Wenn das nicht ausreichend ist, kann man auch mit Salben die Pigmentflecken behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren