Entfernung der Muttermale

Hallo, sagt mal habt ihr euch schonmal ein Muttermal entfernen lassen? Meine Hautärztin meinte dass eins bald bei mir entfernt werden müsste, ich habe jedoch bei meiner besten Freundin erlebt dass das eine risige Narbe gegeben hat, sowas kann ich mir nicht leisten, da ich gern Model werden würde. Wie kann ich das Muttermal elegant entfernen lassen?

Antworten (5)
Gesundheit

Ja auf jeden Fall ist da die gesundheit sicherer, nach einer zeit ist die narbe auch nicht mehr ganz so deutlich zu sehen, haut rgeneriert sich aber eben recht langsam.

@collin

Das hat ja aber auch nicht immer etweas mit schönheitseitelkeit zu tun. Das ist ja auch wichtig um nicht hautkrebs zu bekommne und wennman dann sowas im gesicht hat oder so, ist das manchmal einfach sicherer. Wenn die Muttermale nicht gerade krebsauslösend sind, würde ich sie nicht entfernen lassen.

Leberflecken

Hallo Salomena!

Also aus meiner Familie haben sich auch einige Muttermale entfernen lassen und da sind auch noch Narben zu sehen. Da fand ich den Leberfleck vorher meist weniger schlimm und auffallend.

Narben

Ja, es bleiben narben zurück. mein freund hat recht viele muttermale, die der hautarzt lieber entfernt hat. zurück blieben narben aber schmerzhaft ist es nicht. bei mir wurden zwei entfernt und dann genäht - es tat aber trotzdem nicht weh, du wirst ja lokal betäubt!

Hallo

Es gibt keine eleganten Entfernungen, nur gute Hautärzte. Ich habe mir schon viel Muttermale entfernen lassen und je nach dem wie groß sie sind, bleibt auch eine kleine Narbe zurück. Mitlerweile wird auch kaum noch genäht, es kommt nur ein Blutstillendes Mittel darauf und ein Pflaster, das wars. Erkundige dich erst einmal bei deinem Hautarzt.

Marni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren