Plötzlich weißer Fleck am Oberarm und an der Wange - ist das eine Pigmentstörung, was hilft?

Vor einigen Wochen fiel mir erstmals ein runder weißer Fleck am Oberarm mit einer fleckigen Begrenzung auf. Da er nicht juckte habe ich mir nichts dabei gedacht und hoffte, dass er von selbst wieder verschwinden würde.
Jetzt hat sich auf meiner rechten Wange auch so ein (etwas kleinerer) Fleck gebildet.
Ist das jetzt eine vorübergehende Pigmentstörung oder was steckt dahinter und wie werde ich das wieder los?

Antworten (2)

Vitiligo kann durch starken Stress ausgelöst werden, oder auch auf ein Problem mit der Schulddrüse hinweisen. Es sollte auf alle Fälle eine Blutuntersuchung erfolgen, damit behandelt werden kann.

Weisse Flecken können bedeuten, dass du die Weißfleckenkrankheit, auch Vitiligo genannt, haben kannst. Diese Hautkrankheit ist nicht gefährlich, aber die weissen Flecken sehen nicht gut aus. An deiner Stelle würde ich zu einem Hautarzt gehen und ihn draufschauen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren