Kann man mit einem Ultraschallgerät tatsächlich Pigmentflecken entfernen?

Eine Freundin von mir hat viele Pigmentflecken im Gesicht und am Hals. Nun berichtete sie mir, dass es wohl so ein Ultraschallgerät geben soll, das bei regelmäßigem Gebrauch diese Flecken entfernen soll. Wer hat auch von so einem Teil gehört und welche Erfahrungen gibt es damit?

Antworten (3)
Ultraschall gegen Pigmentflecken?

Das kann ich mir nicht vorstellen: Pigmentflecken entstehen doch durch ungleichmäßige Verteilung des Melanins. Wie will man das denn von außen durch Ultraschall beeinflussen?

Hallo! Wenn, dann haben nur Kosmetikerinnen und Fachärzte solche Geräte. Sollte deine Freundin solch ein Ultraschallgerät für zuhause gesehen haben, dann kann sie davon ausgehen, dass das überhaupt nichts bringt.

Davon habe ich tatsächlich noch nie gehört! O_o
Mit war bisher bekannt, dass man an Pigmentflecken nichts drehen kann und sich mit ihnen abfinden oder anfreunden sollte, da man sie nicht entfernen kann.
Aber ich werde mal die Augen und Ohren jetzt offen halten, ich gegenteiliges höre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren