Können die weißen Flecken bei der Weißfleckenkrankheit größer werden?

Hallo ihr Lieben!
Gestern habe ich ein paar kleine weiße Flecken in meinem Gesicht entdeckt.
Ich habe einmal im Internet geschaut und erfahren, daß es sich bei mir wahrscheinlich um die Weißfleckenkrankheit handelt.
Meine Frage wäre - können die weißen Flecken, die ich schon habe noch größer werden, oder bleiben sie so klein?
Und kann ich etwas gegen sie tun, damit ich mir den Gang zum Hautarzt ersparen kann.
Freue mich über jeden Tipp.
LG Christanee

Antworten (2)
Weißfleckenkrankheit

Diese Flecken können am ganzen Körper auftauchen. Manchmal hat man Glück, dass es bei den wenigen Flecken bleibt, oder wie bei meiner Schwester immer mehr werden.
Heilbar ist diese Krankheit wohl nicht, allerdings scheint Phototherapie das Ausbreiten zu stoppen.
Direkte Sonnenbestrahlung ist auch möglichst zu vermeiden.
Auf jeden Fall mit dem Hautarzt über Maßnahmen reden.

Weiße Flecken im Gesicht

Hi Christianee,

ich bin mit solchen Selbstdiagnosen immer sehr, sehr vorsichtig. Deine Pigmentflecken können diverse Ursachen haben. Gehe doch lieber mal zum Hautarzt und lass das abklären, ist doch kein Akt. Der kann dir sicherlich auch effektivere Behandlungsmethoden vorschlagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren