Sind die weißen Hautflecken (Pigmentstörung) empfindlicher gegen Sonne?

Ich habe zahlreiche weiße Hautflecken die durch eine Pigmentstörung entstanden sind. Ich frage mich gerade, ob ich diese Stellen besonders gegen Sonneneinstrahlung schützen muß oder sind die besonders unempfindlich? Wer hat entsprechende Erfahrungen damit gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Klausimausi

Antworten (1)
Weiße Hautflecken vor der Sonne schützen

Was du hast, nennt sich Vitiligo oder Weißfleckenkrankheit. Diese Pigmentstörung ist völlig harmlos, sieht nur nicht besonders schön aus. Wenn du in die Sonne gehst, musst du diese weißen Hautstellen besonders schützen. Es gibt spezielle Sonnenschutzcremes, die die UV-Strahlen abblocken. An diesen Stellen hast du nämlich keinen Eigenschutz der Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren