Kann eine Pigmentstörung in höherem Alter kommen? Kann sich der Zustand verschlimmern?

Ich hatte schon immer eine Pigmentstörung an meinen Beinen. Das fiese ist, dass es genau an den Knien ist und daher noch auffälliger als so schon. In den letzten Jahren meine ich aber es sei mehr oder auch schlimmer geworden! Kann das sein? Ist das so, dass sich solche Pigmentflecken ausweiten können? Und kann man nichts dagegen tun? Kann man die Flecken irgendwie behandeln? Mit Strahlung oder ähnlichem? Danke für eure Hilfe!

Antworten (2)

Pigmentstörungen können auch aufgrund von Medikamenteneinnahmen entstehen.

Pigmentstörungen und Hautveränderungen

Im Alter können vermehrt Pigmentstörungen in Form von Altersflecken auftreten. Das muss man dann wohl akzeptieren. Man kann mit Bleichcreme etwas Abhilfe schaffen, wenn es einen sehr stört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren